Lemgoer Schrauber Tour 2023

vom 13.07. – 16.07.2023

Wie jedes Jahr haben wir uns auch dieses Jahr wieder getroffen um ein paar Tage Roller zu fahren.

Wir, das sind elf Männer aus verschiedenen Stammtischen mit ihren Heinkel.
Das sind:
Klaus L., Werner S., Michael F., Richard B., Johann K., Dirk T., Willi V., Rainer D., Reiner & Stefan Sp., so wie Michael D.

Treffpunkt war am 13.07.2023 um 11:00 Uhr beim Burger-King in Telgte. Von Telgte fuhren wir über Landstraßen nach Gütersloh zu Michael F.. Der hat uns mit selbstgemachten Kuchen verwöhnt.

Als es dann weiter ging sollte, sprang der Roller von Reiner Sp. nicht an. Der Vergaser streikte und es wurde ein neuer Vergaser eingebaut. Nach einer Stunde getaner Arbeit sollte es dann weiter gehen.
Jetzt versagte der Roller von Michael F.. Die Batterie war völlig leer und mehr zu gebrauchen. Eine Neue musste her!
Sieben Heinkler fahren nach Lemgo. Die anderen kauften eine neue Batterie und bauten diese ein.

Abends waren wir dann wieder im Hotel zusammen und gingen zum Essen in die Stadt.
Nach einem super Frühstück fuhren wir nach Höxter zur Landesgartenschau. Kurz vor Höxter ist mein Roller liegen geblieben. Die Zündkerze hatte sich los gerüttelt und das Gewinde sah nicht mehr gut aus. Werner konnte die Zündkerze wieder rein schrauben und es ging weiter zur Landesgartenschau.

Nach dem Besuch der schön angelegte Landesgartenschau suchten wir eine Motoreninstandsetzungsfirma in Höxter. Nach mehreren Anrufen fanden wir die Firma Heise.

Herr Heise leistete Top Arbeit an meinem Roller und hatte das Gewinde innerhalb von 20 Minuten ersetzt. Wir setzten die Zündkerze ein. Jetzt konnten alle Roller wieder weiter fahren. Die Kollegen warteten schon an der Eisdiele in Höxter. Nach dem Eis fuhren wir zurück zum Hotel.

Abends waren wir dann im Biergarten vom Hotel. Hier gab es gutes Bier und leckeres Essen.

Am Samstag sollte es dann zum Köterberg gehen, der höchste Berg in der Umgebung und ein bekannter Biker Treffpunkt. Einen grandiosen Ausblick belohnte uns für die Fahrt dorthin. Um 12:00 Uhr fing es an zu Regnen und wir machten uns auf den Weg zurück zur Unterkunft. Da die Bremsen von Michael F. blockierten, fuhren wir sehr vorsichtig und langsam den Köterberg herunter. Am Hotel angekommen gab es erst einmal ein leckeres Bier in der Hotelbar.

Abends wurden Burger gegessen.

Sonntag war die Rückreise geplant. Nach dem Frühstück trafen wir uns bei den Rollern. Der Vergaser von Reiner Sp. machte wieder Probleme und musste noch mal ausgetauscht werden. Nach einer Stunde schrauben ging es dann auf den Weg nach Hause. Die Heimfahrt verlief problemlos und alle kamen gut zu Hause an.
ich möchte mich hiermit im Namen aller bei Werner S. bedanken. Der immer bereit war und immer half wenn ein Roller nicht mehr wollte.

Michael D.