Orgatour-MS-2015

Das Versprechen gehalten…

MS-Orgatour auf dem Hof Fockenbrock

Das Organisationsteam vom Jahrestreffen 2012 in Salzbergen ist sich seinem Versprechen des Zusammenhalts treu geblieben. Nach dem ersten Treffen in Salzbergen und dem zweiten Treffen in Osnabrück, ging in diesem Jahr das Zepter an das Team aus Münster. Federführend für das Wiedersehen waren Hermann & Erika Nixdorf sowie Wolfgang & Monika Pelz, die mit Unterstützung weiterer Heinkelfreunde für ein herzliches Wiedersehen sorgten. Auch wenn das Wetter sich nicht von der schönsten Seite zeigte, unterstrich es doch den unbedingten Willen sich wiederzusehen. Mit dieser Einstellung ließen sich alle Teilnehmer von Wolfgang durch die ausgearbeitete Rundtour führen, die uns mit interessanten Zwischenstopps überraschte. So durften wir beim ersten Stopp den kaum bekannten Eiskeller in Altenberge besichtigen. 1860 als Brau-Gär-und Kühlkeller für die Bierproduktion der größten Brauerei Beuing in Altenberge erbaut, wurde er 2004 nach jahrelangem verschollen für die Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht.

Der weitere Verlauf unserer Rundtour führte uns auf einem Bio-Hof, wo wir uns mit heißem Kaffee aufwärmen konnten. Zur Stärkung wurden obendrein noch leckerer Kuchen und deftig belegte Schnittchen serviert. Nach der Stärkung nahm sich dann der Hausherr die Zeit, uns in den täglichen Ablauf eines Bio- Bauernhofes einzuweihen.

Die Rücktour führte uns durch Alleen vorbei an Wiesen und Felder, die trotz des bescheidenen Wetter nichts an ihren Reiz verloren hatten. Das Ziel war wieder der Startpunkt, wo wir im Wesseler Treckermuseum in Altenberge den Tag mit leckeren vom Grill und mitgebrachten Salaten abschließen konnten. Das Wiedersehen war sehr warmherzig und man versprach sich eine Fortführung dieser Zusammenkunft.

Wir bedanken uns bei allen Verantwortlichen und freuen uns auf ein nächstes Orga.-Treffen

Reiner & Annette Splinter